Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at
Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 03:27

2017 
Autor Nachricht
Trainerassistent

Länderflagge: Austria (at)
Beitrag 2017
Wer hätte grundsätzlich Interesse an einer DRBBV Liga 2017?

Ich nehme nicht an, dass das mehr als 5 werden.
Aber nachdem angeblich recht viele der neuen Bloodbowl Boxen abgesetzt wurden in Österreich könnte ich in einem Gamesworkshop-Laden einen Aushang machen
Die haben da ja glaube ich soetwas wie ein schwarzes Brett.
Dann könnten wir vielleicht ein paar Neulinge aquirieren.
So könnten wir trotzdem auf 6 oder mehr Coaches kommen. Da könnte man schon eine Liga spielen
(Wir "alten Hasen" könnten dann 2017 zum Beispiel Tier 3 Teams spielen um den Neuen mehr Chancengleichheit und Erfolgserlebnisse zu verschaffen.)

5. Dezember 2016, 13:02
Rookie

Länderflagge: Tanzania (tz)
Beitrag Re: 2017
von mir aus gerne. ich werde mal die drei neuen vom turnier anschreiben, ob sie interesse hätten

5. Dezember 2016, 17:32
Ligaspieler

ich wär auch dabei

29. Dezember 2016, 13:31
Trainerassistent

mündlich habe ich auch eine vorläufige Zusage von Temagant. Damit wären wir schon vier. In Zahl(en): 4.

-> Dann werde ich mich mal aufmachen und einen Aushang bei GW zu tätigen, wenn ich wieder im Land bin. Wenn wir noch 2 Greenhorns an Land ziehen täte das schon passen.

@Mr Dude: Würden Sie bitte alle Vorkehrungen im Forum treffen um für eine Liga 2017 gerüstet zu sein?

@Mr Grax: Da ich Sie zu den üblichen Verdächtigen gerechnet hatte: Bitte ggf auch um aktive Absage. Damit ich schaun kann, dass die Teilnehmerzahl gerade wird.

@Mr Outcaarst: Gibt es von den beiden Turnierneulingen Feedback?

29. Dezember 2016, 15:19
Ligaspieler

@Mr Schief: it will be my humble pleasure

30. Dezember 2016, 10:13
Rookie

von 2/3 neuen vom turnier habe ich schon positive rückmeldungen.

razhak und chakakhan. von OJ hab ich noch nix gehört, muss aber zugeben, dass ich erst gestern angeschrieben habe :-)

1. Januar 2017, 09:05

Ich werde es zeitlich wohl wieder leider weniger schaffen an einer Liga im herkömmlichen System teilnehmen zu können. Gerne sehe ich aber zu, dass ich die Turniere besuche :)

Ich wünsche btw allen ein gutes neues Jahr mit vielen blutigen Überraschungen in der gegnerischen Tot und Verletzt Box :)

1. Januar 2017, 16:34

Uh. I sponsere btw gerne dieses Jahr die Kosten für das Forum :)

...dert alten Zeiten wegen ;)

1. Januar 2017, 16:35
Trainerassistent

thx!

2. Januar 2017, 06:12
Ligaspieler

schief hat geschrieben:
@Mr Dude: Würden Sie bitte alle Vorkehrungen im Forum treffen um für eine Liga 2017 gerüstet zu sein?

Ich merke gerade, ich bin in etwa so Foren-Admin wie Dimitri Medwedew von '08 bis '12 russischer Präsident war. Also, irgendwie, auf einem Türschild schon, aber eigentlich, kompetenztechnisch, war's wohl wer anderer
Wer's kann, möge mir bitte ein "Season 2017" Subforum anlegen. Спаси́бо!

2. Januar 2017, 13:03
Trainerassistent

Da ich nicht weiß wie wir Putin auf einem Bären(made my day!) dazu bekommen das für uns zu erledigen: Kannst Du "schief" mit erhöhten Rechten ausstatten. Vielleicht kriege ichs dann hin.

2. Januar 2017, 13:14
Trainerassistent

Da ich nicht weiß wie wir Putin auf einem Bären(made my day!) dazu bekommen das für uns zu erledigen: Kannst Du "schief" mit erhöhten Rechten ausstatten. Vielleicht kriege ichs dann hin.

2. Januar 2017, 13:14
Ligaspieler

ich hoffe, die Frage ist nicht an mich gerichtet, weil: Eventuell hätte ich mir dann einfach die entsprechenden Rechte selbst gekrallt wie mancheiner die Krim

Ich bin hier gewissermaßen der Ehrenvorsitzende des DRBBV-Forums.

2. Januar 2017, 13:19
Trainerassistent

Dann muss es sich bei Putin am Baeren um Mike, The handeln. @Mike, The: Bitte um die Rechte fuer Mr Dude und mich

2. Januar 2017, 16:25

Done.

3. Januar 2017, 13:29
Trainerassistent

Ich muss mir selbst ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich war im Gamesworkshop (Mahü). Dort gibt es kein schwarzes Brett. Auch gibt es kein Forum wo man den Anhang virtuell aufhängen könnte. Der Store hat nur eine Facebook Seite. Da gibt es aber aus meiner Sicht keinen Bereich wo man Ankündigungen solcher privater Art machen kann.

Auf der positiven Seite:
GW klemmt sich sehr dahinter BB zu pushen. Gut ein Drittel der Storefläche ist aktuell BB gewidmet. Der Store veranstaltet auch selbst eine BB Liga (Anmeldung bis 20.1.). Allerdings mit einer "GW-Miniatures only"-Policy. Trotz dieser Bemühungen scheint mir das Interesse enden wollend. Auf der Facebook Seite gibt es keinen Kommentar zur Veranstaltung "BB Liga 2017" (aber vielleicht scheitere ich an meiner Facebook Noobness)

-> Ich bemüh mich. Wenn sich Leute auf der GW-FB Seite zu BB melden kann ich sie direkt kontaktieren. Und vielleicht finde ich ja doch einen Ort wo die Wiener GW-Community sich umtreibt. Hat jemand Erfahrung mit T3? Wäre das ein geeigneter Ort?

4. Januar 2017, 09:39
Trikotreiniger

Länderflagge: Antarctica (aq)
Hallo, habe mir mal einen Account hier gemacht. Wie outcaarst schon gesagt hat würde mich freuen wenn ich öfter Bloodbowl spielen könnte.

4. Januar 2017, 10:07
Ligaspieler

Grüß dich! Du merkst, wir arbeiten mit Hochdruck und ohne Plan daran, deinen Wunsch Realität werden zu lassen!

4. Januar 2017, 16:31
Trainerassistent

Yay - good news!

4. Januar 2017, 18:18
Trainerassistent

Wenn wir noch einen Teilnehmer kriegen sind wir 6.

Temagant
Dadude
Outcaarst
Schief
Chakakan
Grax?/Outcaarst-Rekrute#2?

Da geht sich schon ein Ligamodus aus.
Wenn wir auch noch die 2 klassischen Turniere (SOT und SoT) zustande bringen sind in jedem Fall bereits 7 der 11 verbleibenden Monate versorgt. (SoT hat Mike bereits angekündigt)
Je nach letztlicher Teilnehmerzahl kann man dann ja mit Hin/Rückrunde oder Playoffs o.ä. die gewünschte Länge herstellen. Sieht gut aus!

Ich bin für einen Beginn im Februar. (Idealerweise mit dem SOT wenn sich hierfür ein Organisator findet)

5. Januar 2017, 06:58
Trainerassistent

Hr Grax macht mit -> Damit kanns aus meiner Sicht losgehen!!!

Mein Vorschlag für die Aufgabenteilung:
Liga-Präsident(letze Entscheidungshoheit): Outcaarst (Weil er ein braver Mensch ist)
Forum und Tabellenführung: Dadude (weil er Historiker ist)
Sekretär des Präsidenten: schief (weil ich im Rock von uns allen am besten aussehe)

> Dadude bitte um einen 2017er Bereich im Forum
> Outcaarst bitte um Info ob/wann Du ein SOT im Februar planen könntest? (Ist relevant um den Ligastart festzulegen)
> Ich mache heute Abend einen Seasonguide 2017 damit auch neue Coaches sich auskennen. Sobald es dann 2017er Bereich gibt wird er dort platziert

5. Januar 2017, 18:16
Rookie

können gerne mit der planung beginnen, aber ich hoffe mal, dass wir noch 8 werden.

wegen SOT muss ich schauen - aber ich sag bald bescheid :)

5. Januar 2017, 19:00
Trainerassistent

Beitrag DRBBV Seasonguide 2017
DRBBV Seasonguide 2017

Das Ligapunktesystem:
Ist aufgeschlüsselt in das -1/0/1/3 Punkte-System (Versäumt/Verloren/Unentschieden/Gewonnen)
Bei Punktegleichstand entscheiden in entsprechender Reihenfolge das Touchdownverhältnis (TDV), gemachte Touchdowns (TD), Casualities Verhältnis (CASV), verursachte Casualties (CAS).
Als Casualties zählen nur jene die auch SPP bringen (Also nur reguläre Block Cas)

Die Schriftführung:
Im Forum sind Ergebnis(TD) und Casualties(CAS) jedes Ligaspiels zu reporten. Also zB Bloody Orcs vs Damn Dwarves 0:1 CAS 2:2
MVP und Einnahmen werden im Beisein des gegnerischen Coaches nach dem Match ausgewürfelt.
Den Teambogen der eigenen Mannschaft führt jeder Coach für sich und lädt diesen nach dem Ligaspiel im Forum hoch.

Modus:
Jeder spielt 1-mal gegen jeden. (Wird abhängig von der Teilnehmerzahl möglicherweise noch geändert)
Wer gegen wen in welcher Runde antritt ist hier unter Spielplan Season 2017 ersichtlich (LINK folgt)
Jede Runde beginnt am Monatsersten und endet am Monatsletzten.
Innerhalb dieser Zeit können die Coaches das Match abhalten wann und wo immer sie vereinbaren.
Wenn kein gesondertes Match verenbart wird ist das Match am Stammtisch (Spiel-bar Lederergasse 26) zu spielen
Die Termine der Stammtische sind immer gegen Monatsende und hier ersichtlich: Stammtische 2017 (LINK folgt)

Auf folgende Regelungen für nicht gespielte Spiele greift die Ligaleitung im Bedarfsfall zurück.
- Beide Spieler sind am Stammtisch des entsprechenden Monats samt Teams anwesend, das Spiel wird aber nicht gespielt: Beide Spieler werden als versäumt gewertet
- Keiner der beiden Spieler ist samt Teams am Stammtisch des entsprechenden Monats anwesend: Beide Spieler werden als versäumt gewertet
- Einer der Spieler ist samt Team am Stammtisch des entsprechenden Monats anwesend, der andere jedoch nicht: Das Spiel wird als Aufgabe (laut Regelwerk) für den abwesenden Coach gewertet.

DRBBV-Turniere
DRBBV Liga-Teams können auch bei den DRBBV Turnieren spielen und nehmen dort alles bezüglich Teamentwicklung (SPP, Verletzungen, Gold) mit.
Allerdings zählen weder Punkte noch TD noch CAS für die Ligawertung.
Also: Stirbt z.B.ein Spieler im Turnier ist er auch in der Liga tot. Erhält ein Spieler SPP und Skills im Turnier hat er diese auch in der Liga. Aber gewinnt ein Team das Turnier ändert das gar nichts an seiner Ligaplatzierung.

Forderungen/Freunschaftsspiele können natürlich jederzeit gemacht werden, zählen aber weder zur Ligawertung noch zur Teamentwicklung

Das Regelwerk:
Competition Rules (http://www.thenaf.net/wp-content/upload ... 6/CRP1.pdf) plus Chaos Pact, Underworld, Slann (http://www.thenaf.net/wp-content/upload ... wTeams.pdf)
Zugfehler gelten nicht (dennoch bitte darauf achten, den Turnmarker zu bewegen)

Alle Abweichungen und Ergänzungen zu den Competition Rules - auch und speziell jene die im Regelwerk der neuen BloodBowl Box von GW enthalten sind - können als Hausregel vorgeschlagen werden.
Sie gelten ab dem Zeitpunkt da der Ligapräsident sie absegnet.
Hausregeln werden hier vereinbart und festgehalten: Hausregeln 2017 (Link folgt)

5. Januar 2017, 22:41
Trainerassistent

(Großteils von Mike 2015 geklaut)

5. Januar 2017, 22:42
Trainerassistent

Bereich für die Season 2017 ist angelegt und Seasonguide an seinem Platz: viewforum.php?f=37

6. Januar 2017, 21:46